Feldlängen in Contact Form 7 unter IFeature Pro 5 von Cyberchimps

Die WordPress-Erweiterung „Contact Form 7“ (CF7) bietet die Möglichkeit, die Breite der Eingabefelder zu verändern (weiter Infos hier). Leider funktioniert das nicht, wenn das WordPress-Theme diese Angaben nicht beachtet bzw. deaktiviert. Das passiert z.B. bei dem Theme iFeature Pro 5 von Cyberchimps. Die Motivation des Theme-Herstellers wird wohl sein, Herr über die Bildschirm-Geometrie bleiben zu wollen (Stichwort: „Responsive Design“).

Möchte man erreichen, dass die Eingabefelder eines CF7-Forms nicht alle gleich breit sind, muss man zunächst unter Design > Themenoptionen > Design > Benutzerdefinierte CSS Klassen für die Input-Felder definieren.

.in_std {width:420px;}
.in_plz {width:80px;}
.in_ort {width:320px;}
.in_msg {width:420px;height:180px;}

Auf diese Klassen kann man dann in der Formulardefinition Bezug nehmen.

Vorname (Pflichtfeld)<br />
[text* vorname class:in_std ]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Scroll to top